/* Das ist der Code, damit das Akkordeon geschlossen angezeigt wird. */ /* Das ist der Code, um offene Akkordeons wieder schließen zu können */

Zur Zeit (Feb 2021) arbeite ich seit 1 Jahr in Festanstellung bei Deloitte Deutschland und absolviere dort ein 2-jähriges Trainee-Progamm als Analytics Professional. 20 Teilnehmer rotieren dabei durch alle 5 Businesses von Deloitte (Audit&Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory, Tax&Legal) und unterstützen bei der unternehmensübergreifenden und vorwiegend datengetriebenen Innovation. Dabei finde ich die Kombination von technologischen Fertigkeiten und einem Verständnis für das zugrundeliegende Geschäftsmodell immer wieder aufs Neue herausfordernd und faszinierend.

Danach werde ich entscheiden, ob ich meine Karriere bei Deloitte fortsetze, ob es mich in ein Techie-Unternehmen zieht, vielleicht auch im Ausland, oder ob ich mit Freunden ein eigenes Unternehmen aufbaue.

Ich träume davon, eine Fanbase auf Spotify zu haben, der ich hin und wieder Konzerte mit meiner Musik geben kann. Tägliches Stimmtraining bringt mich diesem Traum immer ein Stückchen näher und ich tobe mich immer wieder in Ableton (Musikproduktionssoftware aus). Bei Interesse gerne mal nach „BenJi Breier“ suchen ;)

Dem TUMKolleg verdanke ich eine Menge: das Verständnis um die Bedeutung des Strebens nach Exzellenz, Erfahrungen im App-Development durch meine Werkstudententätigkeit bei Weptun, welche sich an meine Seminararbeit angeschlossen hat, sowie mein Drang nach internationalen Begegnungen ähnlich zu denen an der Brigham Young University im Auslandskurzpraktikum.

Was ich sonst noch sagen wollte: das TUMKolleg muss nicht nur als Abschluss der Schule gesehen werden, sondern bedeutet vielmehr noch den Beginn des selbstständigen, akademischen Lebens. Durch das TUMKolleg einen Vorgeschmack zu bekommen und diese zwei Lebensabschnitte nahtlos ineinander zu überführen, war für mich eine große Bereicherung!

Bennet Breier

Bennet Breier

Abschlussjahrgang 2013