/* Das ist der Code, damit das Akkordeon geschlossen angezeigt wird. */ /* Das ist der Code, um offene Akkordeons wieder schließen zu können */

Im Jahr 2022 erhielt Herr StD Markus Stöckle den Preis „Für besondere Verdienste um das TUMKolleg“. Seit Beginn des TUMKollegs im ersten Jahrgang 2009/2011 ist er mit an Bord – als Lehrkraft für Physik und Informatik und als Mitglied im TUMKolleg-Koordinationsteam. Trotz oder vielleicht wegen der vielen Jahre TUMKolleg hat er sein Engagement und seinen Enthusiasmus für das TUMKolleg stets beibehalten – und es erfolgreich mitgestaltet. Schon das G8-Konzept hat er mit ausgearbeitet, er hilft bei der jährlichen Optimierung des Studium Generale und der Suche nach interessierten Schülerinnen und Schülern für das TUMKolleg. Dabei ist er stets ein wichtiger Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler, begleitet die Forschungsarbeiten und hilft bei der Themensuche, aber auch den Wissenschaftstag am Otto-von-Taube Gymnasium gestaltet er stets kreativ mit. Eine Herzensangelegenheit ist ihm das TUMKolleg ins G9 zu bringen und übernimmt hier federführend die schriftliche Ausarbeitung des Konzeptes, mit Unterstützung der TUMKolleg-Koordination der Schulen und der Schulleitungen. Die fachlichen und individuellen Interessen der TUMKollegiatinnen und Kollegiaten liegen ihm immer am Herzen und hierfür, sowie für das gesamte Engagement über viele Jahre hinweg möchten wir von Herzen Danke sagen! Auf noch viele weitere gemeinsame Jahre im TUMKolleg!